Less Touri More Life
Zugegeben, ein sehr frecher Leitspruch. Aber genau darum geht’s: expedititive Menschen, die ungewohnte Orte suchen, brauchen weniger Tourismus und mehr das Reisen auf Abwegen, unbesuchte Oasen und Aussichten, die nur wenige andere auch genießen.
Aktivität durch und durch
Die Gestaltung sollte vor allem Bewegung & Aktivität ausdrücken. Flomotion ist per sé kein einzigartiger Name. Was ihn bzw. das Logo einzigartig macht, ist seine springende Silhouette, die oftmals in seinen Reisebildern wiederzufinden ist.
Unterstützt durch das verwendete Orange entsteht ein junges, modernes und aktives Design, welches durch Flos Reisebilder und -videos nur noch mehr zur Geltung kommt.
Das richtige Format
Nun reicht es in diesem Fall nicht aus, einen Blog zu erstellen. Reise-Blogs gibt es wie Sand am Meer. Ein so spezifischer Blog, wie dieser, ist schon schwieriger zu finden.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, über mehrere Plattformen hinweg, die Brand, den Gendanken „Less Touri More Life“ unter anderem als Hashtags #LTML und #lesstourimorelife ins Leben zu rufen.