Ein Zuhause für die Online-Familie

Die Herausforderung einer modernen Multigaming Community, wie Black Genesis, ist es jedem Spieler eine Form der Zugehörigkeit zu vermitteln. Spielnomaden, kompetitive Squads, Streamer – kurzum Spieler jeden Levels, Genres, Typs und Alters sollen eine Plattform geboten bekommen, zu der sie gerne zum Lesen, Teilen, Verknüpfen, etc. wiederkehren.

Das Ergebnis: Spieler können sich nun besser mit verschiedenen Rollen identifizieren. Wo man sich früher noch für einen Squad-Beitritt bewerben musste, kann man sich nun spieltechnisch so ausleben, wie man möchte.

JahrErgebnisAufgaben
2018

Webseite mit integrierter Social Media Platform und Forum

Technische Umsetzung

Optimierung hinsichtlich Nutzererlebnis

Finde deine Leute zum Zocken

Das Zeitalter der Gaming-Foren wurde – nicht komplett, aber größtenteils – durch Social Media, durch YouTube, durch Twitch, etc. abgelöst. Es gibt mittlerweile einige Gamer-Plattformen, Clan-Websites von Pro Teams und von Multigaming Communities mit festen Squads.

Das Besondere an der Multigaming Community Black Genesis ist, dass nicht nur Spieler mit festen Teams ein Zuhause haben. Spieler verschiedener Genres, die den Spielemarkt aus allen Nähten testen, sich aber bewusst nicht nur durch ein Spiel oder Team kategorisieren lassen wollen, finden Anschluss.

Mit dem Ansatz eines Social Networks bieten wir verschiedenste Tools, um mit anderen Community Mitgliedern in Kontakt zu bleiben oder zu treten. Vom Social Sharing, über Gruppen, Voice Chats, bis hin zum klassischen Forum, ist alles dabei.

Black Genesis Startseite
Black Genesis Foren
Black Genesis Kontaktseite