Kleine und große Visionen umsetzen

Seit 2009 setze ich die Visionen anderer in Form von Webseiten um. Ich vertrete die Ansicht, dass wir mit mehr Authentizität in Design und Marketing unser Miteinander insgesamt menschlicher gestalten können – für alle.
Hi, ich bin Tim

Ich bin Webdesigner, Brand Strategist und SEO-Consultant. Diese Reise begann, als ich mit Design meine berufliche Laufbahn neugestartet habe, denn vorher, nun ja, habe ich 10 Jahre in der Naturwissenschaft verbracht.

Um genau zu sein, bin (war) ich Chemisch-technischer Assistent, mit Schwerpunkt Biotechnologie und habe meinen B.Sc. in naturwissenschaftlicher Forensik.

Besser spät als nie beförderte ich mein vermeintliches Hobby zu meiner eigentlichen Berufung: anderen helfen, ihre Visionen in die Welt zu kommunizieren. 

Und genau das tue ich nun.

Wichtig für meine Arbeit: Wertschätzung & Authentizität

„Marketing is the generous act of helping others solve a problem. Their problem.“ — Seth Godin.

Marketing-Traditionen sind schwer zu brechen. Den Absatz des Unternehmens zu steigern, führt schnell dazu, den langfristigen (effizienten) Erfolg aus den Augen zu verlieren. Die Konsequenz: das zwischenmenschliche Vertrauen sinkt und das Miteinander beruht auf immer weniger positiven Werten.

Was passiert, wenn wir uns für Loyalität entscheiden? Für Wertschätzung? Und Authentizität? Wir finden Menschen, die unsere Ansichten teilen, unsere Hilfe immer wieder in Anspruch nehmen und uns weiterempfehlen.

Ich verfolge ein einfaches Ziel: Die Entwicklung der Menschheit auf wertschätzendem Weg vorantreiben, indem wir einander auf ehrliche Art und Weise helfen. Das schaffen wir mit Authentizität und Wertschätzung im wirtschaftlichen Miteinander.

Wie meine Arbeit dir hilft

Ich war schon immer leicht zu begeistern, wenn andere eine Idee hatten und versuchte sofort an den nötigen Stellen auszuhelfen, diese Idee mit zu entwickeln und Wirklichkeit werden zu lassen.

Heute ist diese Ausprägung fokussierter und verfeinert. Meine Dienstleistungen zielen darauf ab anderen im Branding und Marketing zu unterstützen und Entwicklungspotenziale für langfristigen Erfolg aufzudecken. 

In anderen Worten suche ich nach wertvollen Ideen und tue mein Möglichstes, diese in Design zu übersetzen und mit authentischem Marketing zu kommunizieren.

Meine Arbeit fokussiert sich dabei auf:

  • Branding,
  • Webdesign &
  • Suchmaschinenmarketing.

Dort hört es aber nicht auf:

Ich versuche einen „360°-Blick“ auf die langfristige Möglichkeiten einer Brand zu haben. Dank meines Netzwerks aus Designern aller Branchen, Textern, Entwicklern und Personal- und Unternehmensberatern habe ich über mein eigenes Angebot hinaus die Ressourcen, alles dafür zu tun, dass die Idee und das Unternehmen in einer optimalen Umgebung heranwächst.

Wertschätzung und Authentizität sind zwei Core Values, die ich in meine Arbeit implementiere. Das bedeutet, dass ich in Marketing-Fragen nicht den Weg des geringsten Widerstands gehe und standardisierte Techniken der Manipulation oder „Dark Patterns“ mit positiven Strategien ersetze.

Andere Projekte und Interessen

Themen die mich faszinieren, aber nicht direkt etwas mit meiner Arbeit zu tun haben, sind …

Das Unbekannte.

Genetik, Evolution, das All, … Wir Wissen über lediglich 4% von allem, was es gibt. Dinge, die unser Dasein prägen und bestimmen, interessieren mich ungemein. Fragen nach alternativem Leben auf anderen Planeten oder ob es möglich ist, unser Leben zu verlängern, indem wir die Thelomerregionen unserer DNA regenieren. Was sind die kleinsten Teilchen?

Handwerk.

Ich selbst bin unbegabt, aber jedes Mal, wenn ich von Menschenhand gefertigte meisterwerke sehe, inspiriert es mich, noch mehr Stunden in mein eigenes Handwerk zu investieren

Persönliche Entwicklung.

Alles, was dazu beiträgt, ein erfüllteres Leben zu führen, sauge ich auf. Natürlich beginnt es mit der Klarheit, was Erfüllung für einen selbst bedeutet.

Volleyball.

Ich komme eigentlich aus über 10 Jahren Handball, aber ich habe Volleyball lieben gelernt – und meine Eltern sind eh beide Volleyballer. Teamsport generell ist etwas, was sich mit einer meiner Motivatoren deckt: alles für die Gemeinschaft tun, damit diese sich weiterentwickeln kann.

Psychologie.

Ich analysiere mich und andere gerne, hinterfrage Verhaltensmuster, ihre Bedeutung und warum wir handeln, wie wir handeln. Wenn ich das verstehe, dann kann ich besser auf die Probleme anderer Menschen eingehen und ihnen helfen.

Warum ich

Als Start-up möchte man schnell in den Markt finden und den Bekanntheitsgrad steigern. Der oftmals erste Anlaufpunkt, der aber im Budget vergessen wird, ist die Webseite.

Ich helfe euch mehr als eine Visitenkarte im Web zu erstellen. Ihr erhaltet eine Roadmap, die euch über die Webseite bei der einheitlichen, authentischen und effektiven Kommunikation mit eurer Zielgruppe hilft. Dadurch erhaltet nicht nur Reichweite, sondern erreicht die richtige Zielgruppe.

Bereit fürs erste Gespräch?