Webdesign

Deine Webseite ist ein Tor für deine Zielgruppe und eine Schwelle für alle anderen.
Präsentiere dem richtigen Publikum deine Vision.

Das steckt alles in deiner Webseite

Auf die Grundlagen für ein erfolgreiches und starkes Webseiten-Projekt bin ich auf den Seiten „Der Start in ein erfolgreiches Design-Projekt“ und „Design & Identität – lerne dich kennen“ eingegangen.
Falls du diese noch nicht gelesen hast, wäre das ein guter Startpunkt.

Hier geht’s darum, was wirklich in deiner Webseite steckt. So komponentenmäßig.

 

Du hast dich dazu entschlossen, deine Webseite neu zu gestalten bzw. überhaupt erstmal aufzusetzen und benötigst dabei Hilfe?

Okay, lass uns das bei einem Kaffee ausführen ».

1. Entwürfe

Zum Entwurf gehören drei Moodboards, um die Richtung vorzugeben und Entwürfe für Startseite und Unterseiten – natürlich auch für die mobilen Endgeräte.

Ob ich dir diese persönlich oder über einen Skype-Call vorstelle, ist dabei dir überlassen, aber ich möchte dir die Entwürfe in jedem Fall erläutern.

2. Architektur

Mit „Architektur“ ist die Anordnung und Strukturierung aller Informationen gemeint. Also: welche Inhalte kommen wo hin? Wie sieht meine Navigation aus? Dieser Schritt ist wichtig für das Nutzererlebnis auf deiner Seite

3. Umsetzung

Der letzte Schritt (wenn man die Revisionen außen vor lässt) zu deiner neuen starken Webseite. Hiernach wirst du besser kommunizieren können, was du tust, was du vorhast und wofür du stehst.

4. Revisionen

Revisionen gibt es vor und nach dem Entwurf. So haben wir an den wichtigen Stellen Gespräche über eventuelle Änderungen und verlieren uns nicht in einer Änderungsschleife.

Du hast dich dazu entschlossen, deine Webseite neu zu gestalten bzw. überhaupt erstmal aufzusetzen und benötigst dabei Hilfe?

Okay, lass uns das bei einem Kaffee ausführen ».

DIY oder mit Unterstützung

Webseiten Analyse

Du bist vielleicht schon stolzer Besitzer einer eigenen Webseite, willst aber noch mehr aus ihr rausholen. Ich unterstütze dich bei der Analyse und/oder Umsetzung. Deine Entscheidung.

Schreib mir, wie ich dir helfen kann »

Automatisierter Prozess

Mit Hilfe von SEO Analyse Tools und Auswertungen von z. B. Google Analytics zeige ich dir auf verständlichem Wege, wo deine Seite Verbesserungspotential besitzt.

Wird klar, worum es auf deiner Seite geht?

Nur die Technik zu optimieren reicht leider nicht aus. In diesem Schritt gehe ich darauf ein, ob deine Seite, dein Design auch deine Ziele richtig und verständlich transportiert. Ist dein Inhalt logisch aufgebaut? Ist deine Navigation gut strukturiert? Passt die Farbwahl zu dir, deinem Unternehmen und deiner Vision? Und so weiter…

Do It Yourself

Ich gebe dir Tipps mit auf den Weg, die du selbst umsetzen kannst. Diese werden dann vor allem inhaltliche, strukturelle und gestalterische Tipps sein – es sei denn du kannst programmieren?

Aktuelle Projekte

Für regelmäßige Design-Arbeiten, folge mir auf Instagram – oder schau’s dir zumindest einmal an. 🙂

Global Energy Parliament - Deutschlandzentrum e. V.

Das GEP ist ein alles wertschätzendes Parlamen, welches globale Lösungsansätze des internationalen Global Energy Parlament auf nationaler Ebene in Deutschland umsetzt.

Ziel ist es die Bewusstseinsentwicklung zu fördern, um so mehr Achtsamkeit, Glück, Gesundheit und Wohlbefinden zu schaffen.

Dieses Projekt bearbeite ich aktuell hinsichtlich eines Redesigns. Die Case Study zu dieser Webseite folgt bald.

Black Genesis Webdesign Referenz

Black Genesis - Multigaming Community

Mit diesem Community-Projekt habe ich 2008 meine ersten Schritte in HTML/CSS und PHP5 gewagt. Seither wird die Seite regelmäßig überarbeitet. Dieses Design ist bereits v5.

Die Designarbeit hierbei liegt überwiegend bei Flix Stephan, während ich mich mehr um die technische Umsetzung kümmere.

https://www.black-genesis.de

Projekte bei Sehen-Design

Sehen-Design ist ein ganzheitliches Dienstleistungsunternehmen für die Bereiche IT, Web, Medien und Software.

Meine Hauptaufgaben liegen in der Erstellung von Digital- und Printmedien. Darunter fallen Webseiten und Software-/Web-App-Frontends, sowie die gängige Geschäfts- und Evetausstattung Flyer, Visitenkarten, Broschüren, Banner, etc.

Darüber hinaus kümmer ich mich um internes und externes Online-Marketing (SEO, E-Mail, Social Media, etc.).

Aus rechtlichen Gründen verweise ich an dieser Stelle lediglich auf die
Referenzen von Sehen-Design