Tor und Schwelle

Ein Tor für genau die Menschen, die du suchst und eine Schwelle für alle anderen.

Mindset

Wann ist eine Idee wertvoll?

„Marketing is the generous act of helping someone solve a problem. Their problem.“ —Seth Godin. Wir müssen aufhören, zu verkaufen und beginnen authentische Lösungen anzubieten.

Humanistische Ansätze für den langfristigen Erfolg von Webseiten und somit No Go’s in der Webseitenerstellung sind: keine Dark Patterns, keine manipulativen Techniken, kein Aufmerksamkeits-Klau – dafür lösungs- und bedürfnisorientiertes Webdesign.

Stellen wir langfristige Kundebeziehungen in den Vordergrund, anstatt tagtäglich um den kurzfristigen Erfolg zu kämpfen, indem wir ein Tor für unsere Zielgruppe und eine Schwelle für alle anderen erschaffen.

Kreieren wir individuelle Webseiten, die unsere Identität und Überzeugungen repräsentieren und die Menschen mit offenen Armen empfangen, denen wir helfen wollen.

Wertvolle Ideen benötigen keine Manipulation der breiten Masse.

Wir schaffen eine Plattform für eure Ideen und Überzeugungen, die ganz natürlich Anklang finden werden.

Mit Branding, Webdesign & SEO.

Touchpoints

Holt alles aus der Webseiten-Erstellung raus.

Webdesign gehört im Branding-Prozess dem letzten Schritt, Touchpoint-Design, an. Mit den strategischen und gestalterischen Grundlagen eurer Marke, erschaffen wir die für euch beste Lösung.

Seid ihr bereit?

Workflow

Die 5 Meilensteine auf dem Weg zur neuen Webseite

Bevor wir anfangen, möchte ich euch und euer Unternehmen kennenlernen. Aus persönlichem Interesse an eurer Sache und um euch die passende Webseite zu erstellen. So setzen wir einen Startpunkt für unser Projekt. 

Für eure Webseite ist euer Branding wichtig. Warum tut ihr, was ihr tut? Wie erreicht ihr eure Ziele? Wie positioniert ihr euch im Markt? Und wie spiegelt sich das alles in eurem Identity Design wider?

01 Analyse
01
Analyse

Durch unseren Dialog erstellen wir eine Momentaufnahme eurer aktuellen Internetpräsenz. Angefangen bei euch als Unternehmen und euren Zielen, über euer Wettbewerbsumfeld, bis hin zum aktuellen Zustand eurer Seite. Kurz: eine 360°-Analyse.

Was braucht ihr wirklich? Wo müssen wir ansetzen? Was ist das zugrundeliegende Ziel und wie können wir 

02 Strategie
02
Strategie

Basierend auf den Informationen und Daten aus der Analyse, erarbeite ich, in Absprache mit euch, eine Strategie, damit wir eure Webseite erfolgsorientiert erstellen können.

03 Entwürfe
03
Entwürfe

Nachdem wir die Weichen gelegt haben, folgt die visuelle Umsetzung der neuen Strategie als Prototyp. Zuerst ein Wireframe, das Skelett der Seite, welches die Navigations- und Informationsstruktur darstellt – ohne jegliche Farbgestaltung – und anschließend füllen wir dieses Skelett mit Leben: eurem Corporate Design.

04 Umsetzung
04
Umsetzung

Ab hier geht eure Webseite in die Produktion. Die Erstellung eurer Seite erfolgt anhand des entworfenen Prototypen, wird für alle Endgeräte angepasst und vor allem für eine eventuelle Suchmaschinenoptimierung vorbereitet.

05 Live
05
Live

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Webseite.